-

Wir sind eine reine Bestellpraxis.
Ärztliche Behandlung erfolgt ausschließlich nach Terminvergabe.
(Ausnahme: Notfallpatienten)

Wir haben ab 1.1.2020 wie folgt geöffnet

Montag

10:00 bis 12:00 Uhr

14:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag

09:30 bis 12:00 Uhr

Mittwoch

09:30 bis 12:00 Uhr

Donnerstag

14:00 bis 16:00 Uhr

Freitag

09:00 bis 11:00 Uhr

Chipkarte

Impfausweis

Gelbes Heft

Bitte beachten Sie…

Vereinbaren Sie IMMER einen Termin! Auch in dringenden Fällen!
Auch mit Termin gibt es bei uns Wartezeiten.
Dies ist leider unvermeidbar.

Liebe Eltern!

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen zum 1.1.2020  einen halben KV Sitz/Versorgungsauftrag meiner Kinderarztpraxis abgegeben und führe ab  1. Januar 2020 nur noch eine kleine Kassenpraxis für Kinder- und Jugendmedizin. Bitte beachten Sie daher die neuen, stark verkürzten Öffnungszeiten ab Januar 2020! Nutzen Sie bitte überwiegend die online Terminbuchung, da ich nur eine Mitarbeiterin habe und wir  daher schlecht telefonisch erreichbar sind. Freie Akuttermine können ab 48 Std vor dem Termin bis am selben Tag gebucht werden. Langfristige Termine (Vorsorgen/Impfungen) sind schon ein halbes Jahr vorher  online zur Buchung freigeschaltet.

Alle Eltern, deren Kinder bei mir als Patienten geführt sind, und die in Zukunft keine Termine mehr bei mir finden können, wenden  sich ab 1.1.2020 bitte an die Kinderarztpraxis Dr Schinkel, Hiddenseestr. 2B, Nähe S Bahnhof Pankow  –  die KV Berlin hat Herrn Dr Schinkel den halben KV Sitz/Versorgungsauftrag  von mir übertragen.

Wir suchen immer noch eine freundliche praxisorientierte pflichtbewusste MFA /gerne auch Quereinsteigerin ! (Minijob 10 Std/ Wo an 4 Tagen)

 

Termine (sofortige oder längerfristige) für die Privatpraxis (https://kleinau-kinderarzt-privat.berlin) online oder unter
+49 (0)172 273 83 63 telefonisch/per SMS möglich! Diese Nummer ist ausschliesslich für den Kontakt zur Privatpraxis zu benutzen!

Unser Team

Dr. med. Irene Kleinau
Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin

AUSBILDUNG
1987 – 1994
Medizinstudium (Humboldt-Uni Berlin)
1992 und 1994
Studienaufenthalte Seattle/Zürich (Cancer Research Center Seattle/Kinderspital Zürich)
1999
Asthmatrainerzertifikat AGAS e.V.
2000
Facharzt Kinder-und Jugendmedizin (Ärztekammer Berlin)
2002
Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
2002
Abschluss Ausbildung Psychosomatische Grundversorgung
2005
Diplom Public Health, Zertifikat Reisemedizin (Tropeninstitut Berlin)
2009 – 2010
Grundkurse manuelle Therapie (ÄMM Berlin)
2011
1 jähriges Teilzeitstudium Osteopathie (College of Sutherland Berlin)
2012 – 2015
Kurs Manuelle Medizin-Kinderärzteserie (ÄMM)
Mitgliedschaften
Allergologie – Mitglied Gesellschaft für pädiatrische Allergologie
Reisemedizin – Mitglied Centrum für Reisemedizin CRM

Ulrike Preuß
Medizinische Fachangestellte

Unsere Praxis

KA_Kleinau-Praxis_03
KA_Kleinau-Praxis_01
KA_Kleinau-Praxis_02